Team

Wir sind gerne für Sie da.

Unser qualifiziertes Team steht Ihnen zu allen Fragen rund um das Thema
Bestattung, Bestattungsvorsorge und Fürsorge zur Seite. Sprechen Sie uns an.
Wir beraten Sie gern.

Sascha Bovensmann

Inhaber, Geschäftsführer, Bestattermeister

Sascha Bovensmann verbringt seine Freizeit gerne mit seiner Familie und Lesen. Er fährt Mountainbike und joggt. Als Fan von Städtereisen führte sein letzter Urlaub ihn nach London. Bei seiner Arbeit liegt ihm die Erfüllung besonderer Wünsche der Angehörigen sehr am Herzen.

Heinrich Hellmann

Bestatter

Jan Bartz, geb. Großpietsch

Fachgeprüfter Bestatter

Jan Bartz, geb. Großpietsch, ist in unserem Bestattungshaus ein „alter Hase“, denn er hat bereits seine Ausbildung hier absolviert. In seiner Freizeit tollt er gerne mit seinem Hund Fynn herum oder drückt auf der Südtribüne dem BVB die Daumen.

Peter Schulte

Fachgeprüfter Bestatter

Peter Schulte ist es wichtig als „Wegbegleiter in schweren Stunden“ für die Angehörigen da zu sein und ihnen zuzuhören. Bei Trauerfeiern an besonderen Orten erfüllt er gerne die individuellen Wünsche von Verstorbenen und Hinterbliebenen. Auch die Beratung zum Thema Bestattungsvorsorge sieht er als wichtige Aufgabe seines Berufes an und nimmt diese gerne wahr.

Petra Vogt

Trauerberaterin

In ihrer Freizeit treibt Petra Vogt gerne Gymnastik, fährt Fahrrad, spielt Minigolf oder liest ein gutes Buch. Da sie sich am Wasser wohl fühlt, verbringt sie ihren Urlaub am liebsten bei langen Spaziergängen am Strand. In ihrem Beruf ist ihr wichtig, sich um trauernde Menschen zu kümmern und ihnen Trost zu spenden.

Frederic Schulte

Bestattermeister
Geprüfter Thanatopraktiker

Frederic Schulte ist nicht nur Bestattermeister, sondern auch geprüfter Thanatopraktiker (Einbalsamierer), wovon es in Deutschland nur etwa 100 gibt. Nebenbei ist er als stellv. Leiter und Ausbilder beim Jugendrotkreuz Bönen aktiv und engagiert sich als Rettungssanitäter. In seiner Freizeit schwimmt er und pflegt den eigenen Garten.

Jana Leidecker

Auszubildende zur Bestattungsfachkraft

Vor ihrer Ausbildung absolvierte Jana Leidecker ein Praktikum bei einem Bestatter und wusste schnell, dass sie hier ihren Traumberuf gefunden hat. An ihrem Beruf mag sie die Kombination aus Bürotätigkeit und „unterwegs sein bei Überführungen oder Trauerfeiern“. Privat tanzt sie im Karnevalsverein in Menden als Funkenmariechen.